SPIEL! 2016 - Indie-Verlage

2016 - Studentisches Filmprojekt "Bericht, Reportage, Dokumentation"

Die "Internationale Spieltage" in Essen ist die weltweit größte Messe für nicht-elektronische Spiele. Immer mehr unabhängige Verleger buhlen mit ihren frischen Ideen auf der Messe um die Gunst der Spielerschaft.

Produktionsnotiz

Unser erstes umfangreicheres und journalistisch angehauchtes Projekt als angehende "Bachelor of Arts: Film".


"Unser" meint "Wir". Und "Wir" meint Sergej Waldrat, Moritz Scheffler, Florian Dick und meine Wenigkeit.
Sergej ist ein ausgezeichneter Drehbuchautor und angehender Regisseur, Moritz versteht sich unheimlich auf Bildgewalt, Florian hat einen unglaublich taktsicheren Schnittrhythmus und mein Beitrag zur Gruppe ist das Auge für starke Narrativen und die schöne Erzählerstimme.

 

Also das wäre er gewesen. Wäre es nicht so, dass wir innerhalb der Gruppe in unseren Departments rotieren müssen.

So war ich dieses mal der Regisseur, Sergej filmte, Moritz stellte den Schnitt und Florian opferte sich heldenhaft auf, unser Voiceover einzusprechen. Und was soll ich sagen? Wir alle haben viel dazugelernt.

 

Ich glaube wir haben vor allem gelernt, die Arbeit der anderen Departments zu schätzen und deren Prozesse zu verstehen. Wir haben uns auch künstlerisch-technisch vieles beibringen können, da jeder mit seinem einzigartigen Schaffenshintergrund Neues in das Projekt mit einzubringen wusste. Bei der Abgabe erhielten wir besonders Lob für unseren Workflow und die sichere Arbeitsweise im Handwerk.

 

Wir danken Oliver Schneider und seinem Team, die uns einen Einblick in Ihre Geschichte gestattet haben.
Mehr zu ihrem Spiel "Ninja Arena" finden Sie auf www.ninja-arena.de.

Druckversion Druckversion | Sitemap

TheurichDesign und Bildmaterial
info@theurichdesign.de
© 2013-2016 Jan Theurich