Gamescom 2014 Bericht

2014 - Abschlussprojekt DBTV

Immer mehr "Indie-Studios" erobern das Gaming-Segment mit innovativen Spielkonzepten, ohne sich dabei großen Publishern zu unterwerfen. Über eine Branche im Aufschwung.

Produktionsnotiz

Mein "Meisterstück" im Praktikum bei Deutsches Business TV.

 

Mein Chefredakteur wollte, dass ich auf jeden Fall etwas großes zu zeigen habe, wenn das Praktikum vorbei ist und hat mir daher die Chance gegeben, mir beliebig ein Projekt auszusuchen, dass er mir dann umzusetzen ermöglicht. Einzige Bedingung: Kein Budget!

 

Also habe ich mich für einen Bericht über die Indie-Szene entschieden und der Chefredakteur hat Pressekarten organisiert. Und ich habe einen Drehplan geschrieben und mich gleich um einen Interview-Termin mit Julian Renartz von Frame 6 gekümmert.

Alex Nichiporchik von TinyBuild, den Sie im Film sehen, war ursprünglich gar nicht für ein Interview vorgesehen. Als ich am Stand seines Spiels "Speed Runners" (mein Lieblings-Titel zu der Zeit) Schnittbilder sammelte, sprach er mich an und stellte sich vor. Spontanes englisches Interview? Logo!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

TheurichDesign und Bildmaterial
info@theurichdesign.de
© 2013-2016 Jan Theurich