Casting Call: "Opa Klaus" (FH Dortmund)

Dies ist ein Casting Aufruf für das neue Kurzfilmprojekt "Opa Klaus" (A.T.), das 2017 in Dortmund gedreht wird.

Das Drehbuch ist ein humorvolles Drama über einen Senioren, der aus der Tristesse seines Wohnheims in seine Vergangenheit flüchtet. Wir suchen unseren titelgebenden Senioren Klaus sowie die Oberschwester Marta.

Der ukrainische Fernsehregisseur Dmytro Zabaryllo (Die Asche fällt auf den Schuh, Parade der Planeten), der nun erneut in Deutschland studiert (2. Sem) und sein Wirken mit "Opa Klaus" fortführt, zeichnet sich auch für das Drehbuch zum FIlm verantwortlich.

 

Produziert wird der Film von Jan Theurich (Trenz, #idk) (2. Sem.),  in Assoziation mit der FH Dortmund. Die Projektentwicklung wurde von der Fakultät gefördert. Gedreht wird in Dortmund und naher Umgebung. Der Film entsteht als studiengangsübergreifende Koproduktion mit den KommilitonInnen aus dem Sound Design.

 

Unser FIlm "Opa Klaus" handelt von dem gleichnamigen Senior, der in seinem Wohnheim wortwörtlich aus der Reihe tanzt. Er verweigert sich der vorherrschenden Lethargie zum Unmut der Pfleger.
Als er eines Tages einen Schlüssel entdeckt und sich an die Garage erinnert, in der er sein Lebenswerk als Zirkuskünstler aufbewahrt, beschließt er kurzerhand auszubrechen um noch einmal eine Reise durch die glücklichsten Momente seines Lebens zu unternehmen.

Die Rollen

Klaus Stockmann

  • Alter 65+

Fähigkeiten:

  • Agil
  • Grimassen
  • Jonglage

Weitere Informationen:

  • Drehtage 4 (davon 2 Nachtdreh)
    • Zwischen 14. - 19. August
  • Vergütung insg. 200€
    • Snippets für Showreel
    • Catering
    • Anfallende Reisewege innerhalb Dortmunds mit dem Produktions-PKW
  • Für das Casting bitten wir, folgenden Auszug vorzubereiten:
Klaus_OpaKlaus_Casting_Demo
(Requisiten vor Ort)
Klaus_OpaKlaus_Casting_Demo.pdf
PDF-Dokument [2.3 KB]

Marta Kozlowska

  • Alter 45

Weitere Informationen:

  • Drehtage 2
    • Zwischen 14. - 19. August
  • Vergütung insg. 50€
    • Snippets für Showreel
    • Catering
    • Anfallende Reisewege innerhalb Dortmunds mit dem Produktions-PKW
  • Für das Casting bitten wir, folgenden Auszug vorzubereiten:
Marta_OpaKlaus_Casting_Demo
(Requisiten vor Ort)
Marta_OpaKlaus_Casting_Demo.pdf
PDF-Dokument [2.2 KB]

Das Casting

In Dortmund, am 29. Juni 2017 ab 13:30

 

FH Dortmund, FB Design

Max-Ophüls-Platz 2

44137 Dortmund

2. Stock, Kino (R 225)

Wir bitten um Anmeldung (telefonisch oder via Mail):

Exe. Prod. Herr Jan Theurich

Mobil: 0157 / 355 319 73

Mail: jan.theurich001@stud.fh-dortmund.de

Regie

Dmytro Zabaryllo

Produktion Jan Theurich
Kamera Lukas Scheffer
Ton Matti Schinnagel

Das Projekt wird betreut von den Dozenten Astrid Busch (Storytelling), Germán Wiener (Videotechnik), Dipl.-Ing. Marcel Knuth (Tontechnik; Workflow)

Druckversion Druckversion | Sitemap

TheurichDesign und Bildmaterial
info@theurichdesign.de
© 2013-2016 Jan Theurich